Clemens-Kraussstr. 24, 5020 Salzburg
+43/650/4500534
info@schwaighofer-crossmedia.at

Content is King

Content is King

Content - Tipps - Zielgruppe - Story

Kenne deine Zielgruppe und erzähle eine Geschichte

Werbung ist out

Menschen haben Werbung satt! Aufmerksamkeit bekommt der, der hilfreiche oder unterhaltsame Stories liefert. Vor allem in der ersten Phase der Customer Journey. Hier möchte sich ein potentieller Kunde zuerst über mögliche Lösungen seines Problems informieren. Welche Hilfe er in diesem Stadium braucht, kann man erst wissen, wenn man seine Zielgruppe genau kennt. Wenn man nun bereit ist Texte für seine Zielgruppe aufzubereiten, gilt es auf ein paar Dinge zu achten!

6 Tipps um Texte zugänglicher machen

  1. Klare Strukturierung durch Zwischenüberschriften

  2. Kurze Absätze

  3. Schnell erfassbare Sätze

  4. Klare inhaltliche Führung

  5. Einsatz von Bildern und Videos (Multimedial)

  6. Inhaltsverzeichnis für lange Texte