Clemens-Kraussstr. 24, 5020 Salzburg
+43/650/4500534
info@schwaighofer-crossmedia.at

Blog

Keywords - SEO - Recherche - Tools -

Was sind Keywords?

Ein Keyword oder eine Keyphrase, ist der Schlüsselbegriff um den sich ein Text dreht. Sich im Vorfeld dieses Keyword bewusst zu machen, hilft einen präzisen und klar orientierten Text zu verfassen. Da freut sich SEO, denn diese Klarheit hilft den Suchmaschinen den Text korrekt einzuordnen. Somit sind Keywords auch für alle Kanäle im Netz relevant.…
Weiterlesen

Text - Gestaltung - Struktur - SEO - Mehrwert - Infos

7 Tipps für eine unwiderstehliche Überschrift

Zahlen – wenn möglich und sinnvoll Schlüsselbegriffe (Keywords) verwenden Starke Adjektive und Superlative verwenden Klares Versprechen (Nutzwert) abgeben Den User direkt ansprechen Wenn möglich Emotionen wecken „So …“, „Wie …“ als Anfang nutzen Der Teaser/Vorspann Wie der Name schon sagt, ist ein Vorspann bzw. ein Teaser eine kleine Textpassage, die in erster Linie den Leser…
Weiterlesen

Content - Tipps - Zielgruppe - Story

Content is King

Kenne deine Zielgruppe und erzähle eine Geschichte Werbung ist out Menschen haben Werbung satt! Aufmerksamkeit bekommt der, der hilfreiche oder unterhaltsame Stories liefert. Vor allem in der ersten Phase der Customer Journey. Hier möchte sich ein potentieller Kunde zuerst über mögliche Lösungen seines Problems informieren. Welche Hilfe er in diesem Stadium braucht, kann man erst…
Weiterlesen

Video, Content, Smartphone, Youtube, Traffic, Reichweite, Storytelling,

Video-Content ist wichtig für die Sichtbarkeit im Web

Wir alle kommunizieren mit Hilfe von Geschichten! Wir alle stellen durch Geschichten eine Verbindung her! Warum nun Video-Storytelling? Video ist „King of Content“: Video hat auf allen Kanälen die höchste Reichweite und wird entsprechend am höchsten gerankt! Experten sprechen von rund 70 Prozent des gesamten Internet Traffics … Das Gute: Für eine spannende und tolle…
Weiterlesen